Freitag, 24. Oktober 2014

Halloween-Gewinnspiel

Ihr Lieben,

irgendwie hat es sich so entwickelt, dass unser Blog inzwischen ziemlich voll ist mit Kürbissen. Und nun steht uns der „Feiertag der Kürbisse“ bevor, den unser Kürbi nicht ungenutzt verstreichen lassen will. Daher starten wir jetzt ein Halloween-Gewinnspiel, das bis Halloween läuft. Bis zum 31.10 um Mitternacht könnt ihr teilnehmen, die Auslosung erfolgt noch in der Nacht ;)

Als wir uns überlegt haben, zu diesem Anlass eine kleine Verlosung zu machen, sprang mich ein Buch als Preis förmlich an, weil... ach, seht selbst:


    


Aber das Buch sieht nicht nur von Außen toll aus, innen erwartet euch noch eine Überraschung. Das Buch ist nämlich signiert.
Eigentlich lag mein Buch schon für die Verlosung parat. Als wir dann auf der Frankfurter Buchmesse zufällig bei der Signierstunde von Corina Bomann vorbeikamen, fragten wir nach einem signierten Lesezeichen, das wir dem Buch beilegen wollten. Aber stattdessen hatten wir plötzlich ein signiertes Buch in der Hand – vielen Dank an Corina und die freundliche Coppenrath-Mitarbeiterin! 


    


Und so habt ihr nun die Chance, dieses tolle Exemplar zu gewinnen:

1. Seid oder werdet Leser/ Follower unseres Blogs.

2. Beantwortet folgende Frage als Kommentar (1 Los):
Welche Bedeutung hat Halloween für euch? Verkleidet ihr euch und feiert oder seid ihr als Kinder um die Häuser gezogen auf der Suche nach Süßem oder Saurem? 

 
freiwillig:

3. Ein zusätzliches Los könnt ihr erhalten, wenn ihr Werbung für unser Gewinnspiel macht. Bitte den entsprechenden Link in den Kommentaren posten.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.10. um 23:59.

Am 1. November wird der Gewinner bekannt gegeben. Dieser hat eine Woche Zeit, uns seine Adresse mitzuteilen, sonst wird das Buch neu verlost.


Das „Kleingedruckte“:


- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
- Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
- Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands als Büchersendung. Für einen Verlust auf dem Versandweg wird keine Haftung übernommen.
- Datenschutz: Die Adressermittlung erfolgt nur für den Versand. Die Adresse wird nach dem Gewinnspiel gelöscht. Der Gewinner hat eine Woche Zeit, seine Adresse mitzuteilen. Danach wird der Gewinn neu verlost.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, das Buch wollte ich schon während der Blogtour gewinnen, hatte aber leider kein Glück - da muss ich es doch glatt nochmal versuchen :)

    1) Leser eures Blogs bin ich schon über GFC unter Aleshanee

    2) Halloween hat für mich keine große Bedeutung, ich sehe darin vor allem den alten, keltischen Glauben, das "Ende des Jahres" und den Neubeginn. An dieser Schwelle soll die Welt durchlässig für Geister gewesen sein, bzw. die Ahnen konnten für diese Nacht die Welt der Lebenden besuchen. Hab mich mal eine Zeitlang damit beschäftigt, aber so genau krieg ich es nicht mehr hin ;)
    Ich finds allerdings toll, wie sich manche verkleiden!

    3) Geteilt hab ich das Gewinnspiel auf meinem Blog http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gewinnspiele.html und bei google+

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel, dann werd ich meiner Glücksfee mal die Daumen drücken :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Ich folge deinem Blog per gfc als lenasbuecherwelt.
    Mit Halloween habe ich gemischte Gefühle. Sich ein Kostüm auszudenken und kreativ zu werden, das macht Spaß- und gegen Süßigkeiten habe ich auch nichts. Aber ich sehe den Sinn dahinter nicht wirklich und bei uns wird an Halloween ganz schön viel kaputt gemacht...! es gibt immer Schattenseiten...
    LG lena

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Gewinnspiel. :)
    Ich folge dir per GFC unter dem namen Ellen W. :)
    Ich habe noch nie Halloween gefeiert. Ich fand es immer aufregend, aber ich durfte als Kind nie mitlaufen. Daher freute ich mich immer ganz besonders, wenn jemand bei uns klingelte. Auch heute finde ich das noch total süß, wenn alle in Kostümen umher ziehen. :)
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Halloween gewinnspiel richtig cool.
    Ich liEbe Halloween ,ich finde es so mega doof dass Es in Deutschland nicht richtig gefeiert wird in Amerika ist da richtig was los Amerika ist halt cooler als wir :)
    Ich wollte diese jahr an Halloween vielleicht mal in der event Arena auf die Party gehen, natürlich mit verkleiden das ist doch das beste daran.
    Ich finde das Buch echt super es sieht echt schön aus mit dem roten Rand und der Klappentext ist sehr spannend ,denn hab ich mir schon mal durch Gelesen.:) und es ist noch signiert wie klasse ist das denn.dafür möchte ich auf jedenfall in den Lostopf.
    Lg sarah
    Sarah.girl15@hotmail.de
    Folge dir schön länger über gfc

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D
    ein tolles Gewinnspiel, ich springe auch in den Lostopf
    1) Leserin bin ich mit GFC, als Nenatie
    2) Halloween hat für mich keine große Bedeutung. Ich finde es ganz witzig sich mal gruselig zu verkleiden aber das muss auch nicht jedes Jahr sein!
    3) Geteilt hab ich das Gewinnspiel über Google+

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Super Gewinnspiel, da springe ich gleich auch mal in den Lostopf! :-)

    Halloween hat eigentlich gar keine Bedeutung für mich. Ich bin noch nie auf einer Halloweenparty gewesen, obwohl ich es ganz cool fände, sich mal wieder zu verkleiden so wie früher. :-)
    Als Kind sind wir auch nur 2 mal an Halloween auf Süßigkeitenjagd gegangen. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass sich dieser Brauch in Deutschland noch nicht so durchgesetzt hat...

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    PS: Ich folge dir über Google+ unter dem Namen Elena Pe.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich folge deinem Blog via GFC als Aletheia.
    Halloween hat mich früher thematisch sehr beschäftigt, als ich mich für das Hexentum interessiert habe.
    In diesem Kontext ist es Samhain, eines der großes Jahreskreisfeste, an welchem man den Toten gedenkt und man sagt, dass die Schleier zwischen den Welten an diesem Tag besonders durchlässig sind.
    Auch heute noch gedenke ich an diesem Tag meinen geliebten Verstorbenen, beschäftige mich aber nicht mehr so sehr mit dem Hexentum.
    Letztes Jahr war ich mit meinem Freund im Enchilada bei einem Halloweenbuffet, welches spontan stattfand.
    Auch in diesem Jahr sind wir an diesem Tag wieder dort, allerdings wird es kein Buffet, sondern nur ein paar passende Speisen geben.
    Danach schauen wir uns meine "The Walking dead"-DVDs erneut an, da ich am 3. November die neue Staffel davon bekomme.
    Und , wie sie es bei dir mit Halloween aus?
    LG Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. IIch folge den Blog mit Bloglovin als "Vaurien

    Halloween ist mir völlig egal. Aber wenn dieses Jahr die Gören klingen, dann bekommen sie ein Stück Leber von mir.

    Geteilt: https://twitter.com/2Vaurien/status/526338618306994177

    LG

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. halli hallo,

    schöne aktion! ich mache sehr gerne mit und ich folge dir als monerl.
    da mein blog nicht ganz akutell ist, verzichte ich auf das zweite los, vielleicht ist mir die glücksfee auch so hold.
    glg monerl

    monerl@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  10. Das buch steht schon auf mei er wunschliste, daher wuerde ich mich freuen, mitmachen zu duerfen. Toll, dass ihr die autorin getroffen habt!
    Ich feiere kein halloween mehr, aber frueher als kind habe ich immer mit meinen freundinneneine kleine party veranstaltet. Wir haben uns verkleidet, halloweensuessigkeiten gemampft, gruselfilme geschaut u d sind dann anschliessend nachts im dorf umhergelaufen und haben mutproben gemacht. :D heute bin ich leider schon zu gross dafuer, aber es sind auf jeden fall tolle erinnerungen :)

    AntwortenLöschen
  11. Halli Hallo :)

    Ich würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen :)

    Ich folge dir per GFC unter dem Namen Steffi (Seitenzauber)

    Halloween finde ich immer ganz toll. Ich mag die düstere Stimmung an diesem Tag. Ich finde es nur schade, dass dieses Fest in Deutschland noch nicht so ganz angekommen ist. Als ich kleiner war bin ich mit einer Freundin immer verkleidet um die Häuser gezogen und unsere Ausbeute an Süßigkeiten war immer riesig. Das ist jetzt schon locker 10 Jahre her, einige Leute haben das damals auch gar nicht gekannt oder verstanden, warum wir verkleidet sind und was wir eigentlich von ihnen wollen.
    Dieses Jahr werde ich auf eine Party gehen, wo Rockabilly Bands spielen. Ob ich mich verkleide weiß ich noch nicht. Halloween ist meiner Meinung nach viel zu wenig los und meinetwegen könnte 1 ganzer Monat lang dieses Fest sein. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft ein bisschen und Halloween wird so gefeiert wie in Amerika!

    LG Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich möchte auch gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen.

    Ich muss gestehen, dass ich Halloween überhaupt nicht mag. Ich mag es überhaupt nicht mich zu gruseln und um die Häuser bin ich nie gezogen, da ich lieber an St. Martin singen gegangen. ;)

    Werbung: https://plus.google.com/112367147790494699848/posts/Y36iQuk5URN

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Halloween macht Spaß für die KInder und wir gehen immer unsere Runde, schnitzen Kürbisse und basteln aber ansonsten hat es keine so große Bedeutung für mich.
    Folge per Blogconnect.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich bin ja kein Fan von Thrillern, aber ich hab dieses tolle Gewinnspiel gerne mal auf meinem Blog geteilt :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen ;-)

    Da ich dieses Buch schon länger aufm Schirm aber leider noch nicht im Regal habe, möchte ich gerne mein Glück versuchen. Hier zu den Antworten:

    1) Leser Deines Blogs bin ich schon lange ;-)

    2) Im Grunde hat Halloween für mich keine größere Bedeutung. Das ganze "Süßes-oder-Saures" mit Klingeln in der Nachbarschaft gab es ja bis vor ein paar Jahren bei uns noch gar nicht so wirklich und daher haben wir das als Kinder auch nicht gemacht. Auch nicht verkleidet, dafür gibts in unseren Breiten ja Fasching / Karneval.
    Was ich aber gerne zu dieser Jahreszeit um Halloween rum mache, ist das Haus herbstlich dekoroeren, dazu gehören auch Kürbisse. Fledermäuse gbts bei mir das ganze Jahr, da ich diese Tiere sehr mag und hier mehrere Plüsch-Fledermäuse sitzen habe - auch außerhalb von Halloween :-))

    3) Leider habe ich keinen Blog und bin auch nicht bei Facebook, bei Lovelybooks hast Du ja schon selber Werbung geschaltet und so bleibts dann wohl bei nur einem Los....

    Viele liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  16. hallo!

    Ich folge über facebook mit dem Namen Christina horn

    Halloween finde ich einfach toll und gar nicht kitschig, schade das es in Deutschland noch nicht so verbreitet ist wie in den USA!
    Ich gehe gerne auf Halloweenpartys oder verkleide mich! Meine Nichten gehen auch gerne von Haus zu Haus und sammeln süssigkeiten, sie freuen sich da immer schon sehr drauf!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!
    1. Ich folge dir bei GFC als Henny
    2. Mittlerweile bin ich leider garkein Halloween-Fan mehr. Früher habe ich mich immer verkleidet und bin mit meinen Freundinnen um die Häuser um Süsses zu sammeln bzw. Saures auszuteilen :D Danach sind wir zu mir nach Hause und haben Horrorfilme geguckt. Mit 15-17 sind wir dann meistens Abends feiern gegangen, natürlich auch verkleidet. Aber seit dem ich in Deutschland bin, hab ich einfach keine Lust mehr mich Abends zu verkleiden und in die Kälte raus zu gehen. Ich bleibe jetzt lieber zuhause und gucke mit meinem Freund einen gruseligen Film. ^_^

    Liebe Grüsse
    Henny
    http://bellezza-ribelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    Da ich gerade erst bei LB auf euch aufmerksam geworden bin...gehöre ich jetzt zu euren neuen Lesern :)

    Als ich ein Kind war - alterstechnisch liege ich im übrigen zwischen euch :) - wurde Halloween noch gar nicht so gefeiert. Rum gehen und Süßigkeiten einfordern kannte ich nur von Sant Martin. Ich glaube irgendwann in der Oberstufe wurden dann die ersten Halloween Feste gefeiert...und heut zutage ist man ja schon auf so vielen Feiern eingeladen, dass man Halloween schon mit Silvester vergleichen kann.

    Ich mag Halloween, aber ich hasse es mich zu verkleiden. Das mochte ich auch schon als Kind nicht, außerdem bin ich gegen die meisten Arten von Schminke allergisch. Also bleibe ich Zuhause, freue mich auf mein LB Wichtel Paket und werde von Tim Burton "Nightmare before Christmas" gucken. Ein großartiger Film :)

    Was ist denn mit euch?! Feiert ihr Halloween?!
    LG Felan

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich folge dir unter meinem Namen "Nadja Bookworm" bei GFC. Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil es schon länger auf meinem Wunschzettel steht und ich den Buchschnitt auch so toll finde. Benachrichten könnt ihr mich über meine E-Mail-Adresse: nadjabookworm2@gmail.com .
    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass Halloween für mich fast ein Tag wie jeder Andere ist. Ich habe mich nie verkleidet und es haben nur selten bis nie andere Kinder im Dorf, wo ich herkam, mitgemacht. Daher ist er für mich bedeutungslos, wenn er international und im Fernsehen nicht so gehypt wäre.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich Folge dir unter meinem Namen. Das Buch interessiert mich schon sehr lange, da muss ich einfach die Chance ergreifen ;)
    Halloween bedeutet mir nicht so viel. Ich habe am 28.10 Geburtstag und Halloween ist dann immer passend zum feiern, da in NRW der 01.10 immer frei ist. Aber das ist dann eine normale Feier ohne Kostüme. Ich bin aber auch ein viel zu großer Angsthase und die meisten Sachen sind mir zu Gruselig^^
    Ich habe deinen Post geteilt: https://plus.google.com/u/0/104340936866087563301/posts

    Liebe Grüße,
    Yunika von Yunikas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde gerne an der Verlosung Teilnehmen.....

    Du findest mich auf LB und was liest du unter Arietta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    ich versuche auch mein Glück. Also ich folge dir ja schon über GFC mit meinem Namen.
    Halloween hat für mich keine allzu große Bedeutung. Ich verkleide mich nicht oder ziehe von Tür zu Tür durch die Gegend. Aber ich mache gerne einen gemütlichen Abend und gucke dann Horrorfilme :D
    Und geteilt habe ich dein Gewinnspiel auch.
    https://plus.google.com/u/0/105540979693947232040/posts/W8r4E3Hbp82


    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen

    AntwortenLöschen
  23. Welche Bedeutung hat Halloween für euch? Verkleidet ihr euch und feiert oder seid ihr als Kinder um die Häuser gezogen auf der Suche nach Süßem oder Saurem?

    Ich gebe gerne Süßes, aber selbst verkleiden tue ich mich nicht.

    Sehr gerne hüpf eich in den Lostopf.

    jarmila_kesseler@yahoo.de

    AntwortenLöschen