Sonntag, 3. August 2014

Monatsstatistik und Highlight im Juli

Und wieder ist ein Monat vorbei. Ich sollte wirklich mal im Laufe des Monats bereits meine Statistik speichern, damit ich nicht jedes Mal sitze, und mich durch die vergangenen Beiträge klicken muss.
Aber nun habe ich es geschafft und wieder 10 Bücher zusammentragen können, wobei zu einem die Rezension erst zur Veröffentlichung Mitte August folgen wird.

Und hier sind sie nun, die gelesenen Bücher:


Print-Neuzugänge im Juli
  • Legend - Berstende Sterne (5+ Möhren)
  • Glenlyon Manor (3 Möhren)
  • Cupid - Unendlich Nacht (5 Möhren)
  • Zirkusmagie (5+ Möhren)
  • Königsblut - Land aus Eis (5 Möhren)
  • Legend – Das Prequel (ganz nett, aber viel zu kurz)
  • Dear Sister - ich würde sterben für dich (3 Möhren)
  • Wanderer - Sand der Zeit (5 Möhren)
  • Blind Walk (5 Möhren)
  • Das Labyrinth ist ohne Gnade (5 Möhren)
  • + ein Buch, von dem ich euch erst in ca. einer Woche erzählen werde ;)

Monatshighlight

Also, bis auf zwei Ausnahmen waren diesen Monat alle Bücher richtig gut. Mit Legend und dem Labyrinth waren zwei heiß ersehnte Abschlussbände dabei.
Manchmal fällt mir die Bewertung schon schwer. Zwar gibt es diesmal viele Bewertungen mit 5 Möhrchen, aber den Highlight-Anwärter-Status habe ich nur in zwei Fällen verliehen. Bei den anderen gab es entweder Mini-Kritikpunkte oder das Wow-Gefühl war einfach nicht so stark... manchmal ist die Bewertung schwer zu erklären.
Und so kommt es, dass auch Das Labyrinth ist ohne Gnade "nur" 5 Möhrchen bekommen hat - weil das Buch zwar toll war, ich aber ein wenig mit dem sehr offenen Schluss hadere.
Und darum wird Legend - Berstende Sterne zu meinem Monatshighlight. Zwar fand ich Zirkusmagie auch umwerfend, aber Day und June habe ich nun drei Jahre begleitet. Die Erwartungen an das Buch waren hoch - vor allem, nachdem die Final-Erwartungen dieses Jahr bereits einmal ein wenig enttäuscht wurden - und Marie Lu hat nicht nur die Geschichte konsequent zu Ende gebracht, sondern konnte auch mit ihrem Schluss absolut überzeugen.

Legend - Berstende Sterne
Autor: Marie Lu
erschienen Juli 2014
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-7492-8

 
©  Loewe 

Kommentare:

  1. Ach man, ich glaube ich bin die einzige die Legend nach wie vor nicht gelesen hat... :D

    Liebste Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bewertungen sind ziemlich gut. Und du hast mehr als ich gelesen. Ich habe gerade mal 4 (!) geschafft :( Meinen Post dazu muss ich noch veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      manchmal frage ich mich ja, ob ich "zu gut" bewerte, aber da ich in der Regel ja vor allem Bücher auswähle, die mich aufgrund von Klappentext/ Leseprobe/ Genre ansprechen, habe ich oft Glück, dass meine Erwartungen dann auch erfüllt werden :)

      Löschen