Dienstag, 1. Juli 2014

Monatsstatistik und Highlight im Juni

10 Bücher scheint mein neues Monatspensum zu werden. Es waren wieder viele tolle Bücher dabei - ohnehin gab es diesen Monat keinen Ausreißer nach unten, alle Bewertungen liegen im guten Bereich, so kann es gern weitergehen.

gelesen:
Diesen Monat gab es vor allem eBook-Neuzugänge.
 

Monatshighlight im Juni


Obwohl ich mich ja eigentlich nur an meiner Bewertung orientieren müsste, fällt mir die Wahl zum Monatshighlight diesen Monat mal wieder recht schwer.
So gab einige  Bücher, von denen ich positiv überrascht war und die mir rückblickend aus verschiedenen Gründen positiv in Erinnerung sind, die aber nicht die Höchstpunktzahl bekamen, weil es störende Kleinigkeiten gab - teilweise auch noch so, dass man sie nicht mal in der Begründung anbringen kann, ohne zu spoilern.
So stehen da nun also zwei Bücher mit 5+-Bewertung, beide auf ihre Art großartig, aber das Ziel ist nunmal, EIN Highlight zu wählen, und so entscheide ich mich, weil
   - die Reihe insgesamt stimmig war,
   - die Geschichte auch zum Ende nicht nachgelassen hat oder unlogisch wurde,
   - die emotionale Reise mit den Protagonisten großen Spaß gemacht hat
   - kein Happy-End erzwungen wurde,
für Geborgen.

  Geborgen.  
  In unendlicher Weite  
  Autor: Veronica Rossi  
  erschienen Mai 2014  
  Verlag: Oetinger  
  ISBN: 978-3-7891-4622-0  
 
 
© Oetinger

Kommentare:

  1. Toller Lesemonat :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo!
    Ich finds ja überaus toll, dass du "Blind Walk" liest :D Ich fand den Klappentext so besonders, dass ich mich jetzt schon über deine Rezension freue!
    Dann kann ichs mir nämlich kaufen und mich auf eine tolle Geschichte freuen.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin auch schon total gespannt auf das Buch, allerdings habe ich erstmal noch zwei andere, die ich vorher lesen muss/ will, sodass es mit Blind Walk noch etwas dauern kann ;)
      Viele Grüße,
      anja

      Löschen