Mittwoch, 4. Juni 2014

Monatsstatistik und Highlight im Mai

Auch der Mai war für meine Verhältnisse wieder ein sehr buchreicher Monat und wenn ich dieses Pensum bis zum Jahresende durchhalten würde, könnte mein SuB tatsächlich etwas schrumpfen... ;)

gelesen

  • Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton (5 Möhren)
    Papier-Neuzugänge Mai
  • Ruf des Todes - Soul Hunter von Simone Olmesdahl (4,5 Möhren)
  • Landsby von Christine Millman (5 Möhren)
  • Elemente der Schattenwelt: Blood & Gold von Laura Kneidl (5 Möhren)
  • Kissing more von Katrin Bongard (5 Möhren)
  • Zero von Marc Elsberg (4,5 Möhren)
  • Bis ins Herz der Ewigkeit von Alana Falk (5 Möhren)
  • The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat von Susanne Winnacker (3,5 Möhren)
  • Gebannt. Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi (5+ Möhren)
  • Getrieben. Durch ewige Nacht (5+ Möhren)

Wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, war der Mai ein sehr guter Monat. Mit einer kleinen Ausnahme haben mir die Bücher alle sehr gut gefallen. Aaaaber... zwar habe ich mehrfach 5 von 5 Möhren vergeben, aber für das + hat es bis kurz vor Schluss nicht gereicht, weil die Bücher halt super waren, aber ich doch irgendeine Winzigkeit auszusetzen hatte und einfach das ganz Besondere, dass mich umgehauen hat, gefehlt hat. Kurz vor Moantsende habe ich es dann aber doch noch gefunden, mein Highlight. Die ersten zwei Bände von Veronica Rossis Trilogie habe ich in wenigen Tagen verschlungen und haben meine ohnehin hohen Erwartungen noch übertroffen. Daher gab's 5+

Zum Monatshighlight mache ich den Trilogiebeginn, denn Band 2 ohne 1 ginge einfach gar nicht:
     
    Gebannt.  
      Unter fremdem Himmel   
      Autor: Veronica Rossi  
      erschienen März 2012  
      Verlag: Oetinger 
      ISBN: 978-3-7891-4620-6 


    © Oetinger

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich fand die Serie von Veronica Rossi auch sehr genial, auch der dritte Teil steht den ersten beiden in nichts nach. :-) Ebenfalls empfehlen kann ich dir, die Arkadien-Reihe bald zu lesen, die habe ich im Januar geradezu verschlungen. ♥

    Liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    auf die Arkadien-Reihe bin ich auch total gespannt - auf meinem Wunschzettel standen die Bücher schon länger, nun sind mir Band 1 und 2 durch Zufall in einer Mängelexemplar-Kiste in die Finger gefallen. Jetzt muss ich mir erst noch Teil 3 besorgen, um die Reihe im ganzen verschlingen zu können ;)

    AntwortenLöschen