Samstag, 1. März 2014

Leseliste Februar + Monatshighlight

Auch im Februar habe ich wieder einige tolle, neue Bücher entdeckt und bereits bekannte noch einmal verschlungen. Insgesamt habe ich acht Bücher komplett gelesen, drei aus dem Vormonat beendet und drei weitere begonnen. So ein Monat ist einfach viel zu kurz für die Masse an guten Büchern, die es zu lesen gäbe.

Die ersten beiden Bände der Schlangenfluch-Trilogie habe ich in Vorbereitung auf den Abschlussteil noch mal gelesen. Ich wollte gern alle Ereignisse und Deteilas präsent haben und es war total schön, wieder kompeltt in die Welt der Mac Laman Brüder einzutauchen. Wenn man schon mehr über den Verlauf der Geschichte weiß, dann nimmt man einige Sätze und Hinweise auch ganz anders auf. Es war wirklich interessant diese versteckten Details beim Lesen jetzt zu entdecken. "Seans Seele" habe ich zwar schon angefangen, aber noch nicht beendet und deswegen steht die Reihe auch nicht zur Auswahl für das Monatshighlight im Februar.

Hier kommt einmal die Übersicht als Leseliste:


Beendet:
Wintersonne  (Rezension)
Die blutroten Schuhe (Rezension)
Zeitsplitter – die Jägerin  (Rezension)

Komplett gelesen:
Schlangenfluch - Samuels Versuchung  (Rezension)
Schlangenfluch - Ravens Gift  (Rezension)
Glutroter Mond - Undying Blood  (Rezension)
Mayra und der Prinz von Terrestra  (Rezension
Giftmorde – 15 tödliche Anleitungen  (Rezension)
Eiskalte Umarmung - Poesie der Angst  (Rezension)
Nulllinie  (Rezension
Draußen wartet die Welt (Rezension

angefangen:

Schlangenfluch - Seans Seele 
Wo immer du bist, Darling
Sarah in Love


Monatshighlight

Die ersten beiden Bände der Schlangenfluch-Reihe habe ich ja in diesem Monat nicht das erste Mal gelesen, deswegen habe ich sie aus der Wahl für mein Highlight ausgeschlossen. Wenn mich der Abschlussband weiterhin so überzeugt, wird er bestimmt gute Chancen haben auf den Top Platz im Monat März.
Damit bleibt noch ein Buch, das ich diesen Monat mit 5+ bewertet habe und deswegen präsentiere ich euch hier mein Februarhighlight:
Draußen wartet die Welt 
 Autor: Nancy Grossman
 erschienen Februar 2014
 Verlag: cbj
 ISBN: 978-3-570-40215-3








Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman - ein sehr berührendes, gefühlvolles Buch über eine junge Dame, die viele wichtige Dinge über sich und die Gesellschaft, in der sie lebt,lernt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen