Montag, 3. Februar 2014

Lesestatistik + Monatshighlight für Januar

Zwar habe ich mir schon mehrfach vorgenommen und immer mal wieder begonnen, Übersichten zu führen, welche Bücher ich gelesen habe, da ich im Regal langsam den Überblick verliere, aber lange angehalten hat es nie.
Dieses Jahr wird nun alles anders ;)

beendete Bücher:
    Print-Neuzugänge Januar
  • Peter Pan

gelesen:


mein Lesehighlight im Januar

Unearthly. Himmelsbrand
 Autor: Cynthia Hand
 erschienen August 2013
 Verlag: Rowohlt Verlag
 ISBN: 978-3-499-25700-1

Monatshighlight


Damit zeigt sich auch schon, zwischen welchen Büchern die Wahl zum Monatshighlight fallen wird.
Sowohl Himmelsbrand als auch Eldorin haben mich völlig in ihrer Welt versinken lassen.
Die Entscheidung ist eng und fällt mir sehr schwer, letztlich entscheide ich mich aber für Unearthly, weil es der Abschluss der Trilogie war und demnach die Reise nun beendet ist. Es ist der Abschied nach über einem Jahr mit Clara und ich finde es immer etwas schade, mich dann von liebgewonnen Romanfiguren trennen zu müssen, nachdem man sie länger begleitet und besser kennengelernt hat. Manchmal wäre es schön, die Autoren schrieben noch weiter...
Die Reise in Eldorin ist noch nicht zuende, einige Fragen sind noch offen und die Chance, in einem späteren Monat den ersten Platz zu belegen, bleibt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen